Kundengespräche am Telefon

Telefongespräche sind die akustische Visitenkarte Ihres Unternehmens. Mit wenigen Worten hinterlässt man den so oft entscheidenden ersten Eindruck beim Kunden, unter dessen Vorzeichen alle weiteren Kontakte stehen werden.

Die Grundlagen kunden- und ergebnisorientierter Gesprächsführung am Telefon sind zentrales Thema und Einstieg. Die Teilnehmer lernen, wie sie ihren Ersteindruck am Telefon optimieren und wie sie durch passende Redewendungen und Verhaltensweisen kompetent am Telefon auftreten.

Erfolgreiches Beschwerdemanagement trägt zu Kundenloyalität bei und liefert Informationen über Kundenbedürfnisse und eigene Schwachstellen. Gemeinsam erarbeiten und trainieren wir Verhaltensweisen und Umgangsformen mit Reklamationen und Beschwerden.

Individuelle Programme
Die beschriebenen Programme sind nur eine kleine Auswahl unserer Trainingsthemen. Sie erhalten, nach einem ausführlichen Briefing, ein individuelles, auf Ihren Bedarf und Ihre Zielgruppe abgestimmtes Angebot.