Qualitäts- und Gewinnsicherung durch Unternehmensschulungen

Zufriedene Kunden sind die beste Garantie für Erfolg. Nicht umsonst hat ein kundenorientiertes Image nach einer Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts BIK Aschpuris und Behrens für 93 % der Großunternehmen und 89 % der mittelständischen Unternehmen oberste Priorität.

Unternehmensschulungen nach dem Schemann Management-Trainingsprogramm fördern und stärken

• soziale Prozesse
• Entscheidungsfindungen
• Verantwortlichkeit
• Unabhängigkeit
• Selbstorganisation

Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Individuelle Programmentwicklung

Ausgangspunkt jedes Trainingsprogramms zur Unternehmensschulung ist ein intensives Briefing, in dem wir den spezifischen Bedarf innerhalb des Unternehmens analysieren und die detaillierten Trainingsvorstellungen klären. Auf dieser Basis stimmen wir die methodischen und didaktischen Trainingsmaßnahmen und einzelnen Trainingspunkte so ab, dass Sie sich auf eine optimale individuelle Trainings- und Beratungsarbeit verlassen können. In einem gut durchdachten Trainingspaket, das auf die speziellen Bedürfnisse der jeweiligen Abteilungen und ihrer Mitarbeiter zugeschnitten ist.

Je nach Bedarf und Wunsch erfolgt die Unternehmensschulung in Tagesseminaren oder in einem 100-Stunden-Gesamtpaket als Training on-the-Job.

Vorbereitendes Trainingsprogramm Bedarfserkennung

Zur optimalen Vorbereitung des Kundebriefings bieten wir ein spezielles Trainingsprogramm an, das Ihnen hilft, den spezifischen Trainingsbedarf innerhalb der Abteilungen Ihres Unternehmens einzuschätzen und zu benennen.